20111031-204955.jpg

Dinkelkörnerkissen / spelt pillow

Wenns draußen wieder kalt wird braucht man was Süßes, Warmes zum Kuscheln…

Diese kleine Kreatur habe ich mit Dinkelkörnern gefüllt, Roggenkörner oder Kirschkerne funktionieren genauso gut.
Dann war ich aber so eifrig dabei als es ums Verzieren ging, dass mir erst hinterher aufgefallen ist, dass der Kleine für die Mikrowelle unbrauchbar ist…
Wer findet den Fehler?!

20111031-205009.jpg

mit buntem Rücken / colored back

Und hier noch ein Tipp:
Dann hab ich aber bei frag-mutti gelesen, dass man auch Linsen zum Füllen benutzen kann. Das Tolle daran ist, dass man die dann auch ins Eisfach legen kann :) Ich habs schon ausprobiert und es funktioniert super! Ist auch nicht so eiskalt wie wenn man Eiswürfel oder ein Gelkissen benutzt!
____________________________________________________________________

Once it gets cold outside you need something cute and warm to cuddle with…

This little creature I filled with spelt, rye or cherry pits would work as well.
Then I was eagerly decorating it and afterwards I realized that the little one is not microwaveable…
Who can see the mistake?!

Here another tip:
At frag-mutti I read that you can also use lentils as filling. The good thing here is that you can freeze it :) I tried this already and it works perfectly! It’s not as cold as using ice cubes or cold packs!