20111102-202912.jpg

von vorne / the front

Hier kommt die Babydecke, die ich im Nadelkissen-Post angekündigt habe. Natürlich hatte ich dabei Hilfe: eine dreiteilige Videoanleitung von Missouri Quilt Co.

20111102-202942.jpg

von hinten, allerdings ist der Saum noch nicht komplett festgenäht... / the back, however, the seam isn't stitched down all the way yet...

Im Video werden das Patchwork-Obertereil, das Inlay und das Uni-Unterteil mit einer Quiltmaschine zusammen gesteppt. Da ich keine Quiltmaschine habe, habe ich meine normale Nähmaschine benutzt, weil mir das Quilten per Handarbeit doch zu aufwändig war…

______________________________________________________________

Here comes the baby blanket I announced in the pin cushion post. Of course I had some help: a three part video instruction by Missouri Quilt Co.

In the video the patchwork upper part, the inlay and the unicolor bottom part are being stitched together using a quilt machine. Since I do not have a quilt machine I used my ordinary sewing machine, also because I found that hand quilting was a little too much work at this point…